Produkt zum Begriff Strategisches:
-
Strategisches Dienstplanmanagement (Ganz, Wolfgang)
Strategisches Dienstplanmanagement , Dienstplanung muss verschiedene Anforderungen erfüllen: Es gilt, Personal wirtschaftlich einzusetzen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen. Bei dieser Aufgabe unterstützt Unternehmensberater Wolfgang Ganz wirkungsvoll und beantwortet unter anderem die Frage, welche Strukturen geschaffen werden müssen, damit Dienstplangestaltung gelingt. So erreichen Verantwortliche ihr Ziel, Dienstplangestaltung mit dem vorgegebenen Budget und den Mitarbeiterinteressen dauerhaft in Einklang zu bringen. Die zweite, komplett überarbei-tete Ausgabe des Buches enthält alle aktuellen Neuregelungen. Vom Personalstärkungsgesetz bis zur Personalbemessung nach § 113c SGB XI. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ganz, Wolfgang, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 127, Keyword: Altenhilfe; Dienstpläne; Management; Mitarbeiterzufriedenheit; Personalbemessung; Wohnformen, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege, Fachkategorie: Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8353689, Vorgänger EAN: 9783866303409, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Produktmanagement (Pichler, Roman)
Strategisches Produktmanagement , Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Übersetzung: Zumbrägel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Keyword: Agile Entwicklung; Agile Führung; Agile Leadership; Agile Methoden; Product Backlog; Product Leadership; Product Owner; Produkt-Roadmaps; Produktmanagement; Produktmanager; Produktstrategie; Produktvision; Projektmanagement; Scrum; Softwareentwicklung; Strategisches Produktmanagement; Strategize, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 14, Gewicht: 408, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, andere Sprache: 9780993499241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
Preis: 452.79 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man durch geschickte Taktik und strategisches Denken bessere Erfolge erzielen?
Indem man die Stärken und Schwächen der Gegner analysiert und diese Informationen zur eigenen Strategie anpasst. Durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit während des Spiels, um unerwartete Situationen zu meistern. Regelmäßiges Training und Übung, um die Fähigkeiten zu verbessern und die Erfolgschancen zu maximieren.
-
Warum ist strategisches Management wichtig?
Warum ist strategisches Management wichtig?
-
Was ist ein strategisches Ziel?
Ein strategisches Ziel ist ein langfristiges Ziel, das einem Unternehmen hilft, seine Vision und Mission zu erreichen. Es dient als Leitfaden für die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten. Strategische Ziele sind in der Regel messbar, spezifisch und zeitgebunden, um sicherzustellen, dass sie effektiv überwacht und bewertet werden können. Sie helfen dabei, die Ressourcen des Unternehmens effizient zu nutzen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die langfristige Vision und Mission ausgerichtet sind. Letztendlich dienen strategische Ziele dazu, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu stärken.
-
Wie kann die Analyse von Fußballspielen dazu beitragen, die Leistung der Spieler und das taktische Spiel zu verbessern?
Die Analyse von Fußballspielen ermöglicht es Trainern, die Leistung der Spieler individuell zu bewerten und gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Durch die Analyse von taktischen Entscheidungen und Spielverläufen können Teams ihre Strategien optimieren und effektiver spielen. Spieler können durch die Analyse ihrer eigenen Leistung und die Beobachtung von Gegnern ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und sich taktisch verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisches:
-
Bea, Franz Xaver: Strategisches Management
Strategisches Management , Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Müller-Stewens, Günter: Strategisches Management
Strategisches Management , Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten
SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von DatenDer Smart Energy Controller (SEC) setzt sich aus dem Drehstromzähler und der Steuerplatine von GoodWe zusammen. Durch die Verbindung mit dem SEMS ist es möglich, die Leistung der Wechselrichter in jedem String zu steuern und zu verwalten. Der SEC1000 hat die Funktionen der Überwachung, Exportleistungsregelung und Blindleistungskompensation.
Preis: 526.50 € | Versand*: 12.10 € -
Strategisches Controlling (Pracht, Arnold~Bachert, Robert)
Strategisches Controlling , Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es richtet sich an alle Führungskräfte in Non-Profit-Organisationen, deren Aufgabe darin besteht, die Zukunft der Organisation zu gestalten. Nonprofit-Organisationen (NPO) sehen sich immer neueren und komplexeren Umweltveränderungen ausgesetzt. Die strategischen Herausforderungen nehmen zu. War die Vergangenheit in vielen Bereichen durch eine homogene Finanzierungsstruktur geprägt, müssen heute und in Zukunft heterogene Konzepte entwickelt werden. Neue Produkte sind zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen. In dieser Situation wird der Wandel zum Normalfall, eine strategische Ausrichtung und Orientierung ist nötig. Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es zeigt dabei vor allem die zentralen Begriffe des Controlling auf und nimmt eine für die Praxis taugliche Abgrenzung des operativen und strategischen Controlling vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung und vor allem der strukturierten Aufbereitung sinnvoller strategischer Instrumente. Hierbei wird nach einem einheitlichen Konzept für alle Instrumente vorgegangen. Werden diese Instrumente heute eher selten und nicht flächendeckend eingesetzt, so leistet dieses Buch einen Beitrag dazu, dass die Hemmschwelle zur partizipativen Anwendung dieser Instrumente abgebaut wird und sie einen vielfältigen und zahlreichen Praxiseinsatz erfahren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220119, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagentexte Soziale Berufe##, Autoren: Pracht, Arnold~Bachert, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 202, Keyword: NPO; Non-Profit-Organisation; Rechnungswesen; Soziale Berufe; Sozialmanagement; Strategie; Strategisches Management, Fachschema: Sozialeinrichtung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Rechnungswesen~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Strategisches Management, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ist ein Teil von EAN: 9783779919506, Vorgänger EAN: 9783779919698 9783779919476, eBook EAN: 9783779923756, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Methoden der Statistik zur Analyse und Darstellung von Daten?
Die wichtigsten Methoden der Statistik zur Analyse und Darstellung von Daten sind deskriptive Statistik, inferentielle Statistik und explorative Datenanalyse. Deskriptive Statistik beschreibt Daten durch Kennzahlen wie Mittelwert und Standardabweichung. Inferentielle Statistik zieht Schlussfolgerungen über eine Population basierend auf Stichproben. Explorative Datenanalyse identifiziert Muster und Trends in den Daten durch Visualisierungstechniken wie Histogramme und Streudiagramme.
-
Was ist die grundlegende Bedeutung der deskriptiven Statistik für die Analyse von Daten?
Die deskriptive Statistik ermöglicht die Zusammenfassung und Darstellung von Daten in Form von Tabellen, Diagrammen und Kennzahlen. Sie hilft dabei, Muster, Trends und Verteilungen in den Daten zu erkennen. Durch die deskriptive Statistik können Daten verständlich und übersichtlich präsentiert werden, was eine erste Einschätzung und Interpretation ermöglicht.
-
Welches Spiel erfordert strategisches Denken und das Einschätzen von Wahrscheinlichkeiten, um den Gewinner vorherzusagen?
Poker erfordert strategisches Denken und das Einschätzen von Wahrscheinlichkeiten, um den Gewinner vorherzusagen. Die Spieler müssen ihre Karten, das Verhalten der Gegner und die bisherigen Einsätze berücksichtigen, um ihre Entscheidungen zu treffen. Derjenige mit der besten Kombination aus Karten und Taktik gewinnt das Spiel.
-
Welche Spielerstatistiken sind für die Analyse von Leistung und Taktik in einem Sportspiel am wichtigsten?
Die wichtigsten Spielerstatistiken für die Analyse von Leistung und Taktik in einem Sportspiel sind Tore, Vorlagen und Passgenauigkeit. Diese Zahlen geben Aufschluss über die Effektivität eines Spielers im Angriff und seine Fähigkeit, den Ball zu kontrollieren und zu verteilen. Zudem sind auch Laufleistung, Zweikampfquote und Ballbesitz wichtige Statistiken, um die Gesamtleistung eines Spielers zu bewerten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.